Netzwerke

Konzept

Netzwerke sind das Rückgrat ihres Unternehmens und unverzichtbar bei der täglichen Arbeit. Erst sie machen Kommunikation möglich und gewährleisten den sinnvollen Informationsaustausch.
So vielfältig wie die Unternehmensstrukturen sind auch die Anforderungen an die Netzwerke. Wir unterstützen Sie beim Konzipieren und Umsetzen ihrer individuellen Netzwerklösung.

Pflege

Vielerorts existiert die Annahme ein Netzwerk sei ein starres System und einmal eingerichtet gleichbleibend gebrauchsfertig. Doch man beachte die enorme Dynamik eines solchen Systems: Datenwachstum, Erweiterungen, Updates, Angriffe, neue Komponenten. Konstante Leistung benötigt eine fachkompetente, kontinuierliche Pflege sowie stetiges Nachjustieren.

Administration

Wir übernehmen für sie routinemäßige administrative Tätigkeiten, die in einem dynamischen Netzwerk anfallen. Unsere Konzepte zu Berechtigung- und Gruppenverwaltung sichern sie ab und erleichtern die Arbeit. Als externe Fachkräfte haben wir den Blick auf das Ganze und unterstützen sie bei der Ausschöpfung ihres Potentials.